Das ist Klaus. 


Klaus ist Unternehmer. 


Seine Firma ist in den letzten Jahren super stark gewachsen.


Jetzt will er wissen, wo er als Unternehmer am wertvollsten für sein Unternehmen seien kann.


Jedoch kennt er die tatsächlichen Prozesse und Strukturen nicht wirklich, 


weil jeder Mitarbeiter sie anders erledigt 


und die Prozesse einfach so entstanden sind.


Klaus entscheidet sich die tatsächlichen Prozesse und Strukturen abbilden zu wollen. 



Dafür hat er 3 Möglichkeiten 


1.) Er beauftragt eine externe Unternehmensberatung


2.) Er beauftragt seine Mitarbeiter damit. Sie sollen das selbstständig nebenbei im Tagesgeschäft erledigen.


3.) Er holt sich einen Coach, der Meetings abhält und Flipcharts voll malt. 



Alle Reden von Prozessen und Strukturen. Nur passiert anschließend nichts. 


Und Klaus erhält nicht das gewünschte Ergebnis. 


Alle 3 Möglichkeiten kosten außerdem noch viel Geld und noch mehr Zeit bzw. Überstunden für das gesamte Team.



Da lernt Klaus Florian kennen. 



Florian hat ein System entwickelt, welches in 5 Tagen jeden Prozess und Struktur automatisch sichtbar macht. 


Und ohne weiteren Stress im Tagesgeschäft für die Mitarbeiter und ihn zu erzeugen. 


Klaus beauftragt Florian 


Nach 6 Werktagen weiß Klaus. 


- Welche Prozesse in seinem Unternehmen konkret laufen?


- Wer wann was in seinem Unternehmen genau macht?


- Welche Probleme gelöst werden müssen? 


- Ob er neue Mitarbeiter braucht? 


- Wie die Auslastung seiner Mitarbeiter wirklich ist?  


Anschließend kennt Klaus alle Prozesse und Strukturen in seinem Unternehmen.


Wie ein Puzzle setzt sich am Ende alles zusammen. 


Nur das man vorher das finale Puzzlebild nicht hatte. 


Wenn das für dich interessant klingt melde dich jetzt bei Florian und starte direkt mit Ihm durch.